top of page
Autorenbildpowered by parents

LL U16 M - Nach guter erster Hälfte, fehlte am Ende die Kraft

Mit einem durch zahlreiche Absagen schmalen Kader von nur 7 Spielern trat die U16 M von Trainer Michael Schröder am Samstag (16.11.) bei den BG GM Panthers QLB/HBS an.

Nach guten Start und vielen leichten und erzwungenen Turnovers der Gastgeber ging der BBC früh in Führung und lag Ende des ersten Viertels 21 - 16 vorn. In einen ausgeglichen und abwechslungsreichen Spiel konnten unsere Jungs auch zur Halbzeit eine knappe Führung 38 zu 37 behaupten.

Das Spiel hatte eine hohe Intensität und Körperlichkeit, was aufgrund des kleinen Kaders für die Gäste konditionell zum Problem wurde. Mit der schwindenden Frische schwand auch die Genauigkeit bei den Würfen und man geriet mehr und mehr ins Hintertreffen. Ein ums andere Mal konnte der Gastgeber nun leichte Fastbreakpunkte erzielen und gewann das 3. Viertel 32 - 20.

Auch wenn unsere Spieler nie aufgaben und bis zum Ende versuchten dagegen zu halten ging das Spiel mit 96 zu 70 an die Gastgeber.

Um sich noch für die Spielrunde um die Meisterschaft zu qualifizieren, muss jetzt also im Rückspiel ein Sieg mit mindestens 27 Punkten her.

Nicht unmöglich! .... bei tieferer Besetzung.

Coach Michael Schröder: "Ich bin den Jungs, die vor Ort waren dankbar! Sie haben gekämpft und waren motiviert. Trotz allem ärgert mich die Niederlage, da mit vollem Kader hier eindeutig mehr drin gewesen wäre."


Text: Frank Hege

Bilder: Paula Ballaschk






39 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page