top of page
bvo

Sieg, Tabellenpunkte und trotzdem viel Schatten

Aktualisiert: 8. Nov.

"Natürlich freuen wir uns über den Sieg, es sind auch wichtige Tabellenpunkte - aber unterm Strich bleibt da viel Arbeit. Mit einem solchen Spiel wird es gegen andere Teams nicht reichen!", so resümierte Coach Marcus nach der Partie.


Mit viel Druck, Dynamik und gelungenen Spielzügen in Offense und Defense konnten bereits im ersten Viertel die Weichen auf Sieg gestellt werden. Mit 25:12 konnte Halle den Liganeuling aus Potsdam klar dominieren. In Abschnitt zwei bauten die Gastgeber die Führung komfortabel aus, ließen bei 29 eigenen Punkten nur drei Punkte der Potsdamer zu, sodass die Anzeige zur Halbzeit 54:15 zeigte.


Trainer Brambora war dennoch nicht wirklich zufrieden, mahnte volle Konzentration und Einsatz an und verwies auf die trainierten, jedoch nicht umgesetzten  Taktikvarianten. Dass man mit eigenem schlechten Spiel, Halbherzigkeit und Unkonzentriertheit auch nominell schwächere gut aussehen lässt, bewiesen die dritten 10 Minuten. Potsdam konnte mit 18 Punkten erfolgreicher sein als in der gesamten ersten Hälfte, mit 18:15 sicherten sie sich den Spielabschnitt. Mit vielen Rotationen erhielten beim Team Halle alle Spielzeit und punkteten. Bewusst war ihnen jedoch auch, dass sie zukünftig in der Verteidigung und beim Umsetzen der Spielzüge engagierter und konsequenter sein müssen. Team und Trainer haben hier in den nächsten Wochen viel Arbeit vor der Brust. Mit 85:45 wurde schließlich das Match und damit zwei Tabellenpunkte eingefahren - für die wiederum zahlreich angereisten tollen Fans vorerst das Wichtigste vom Tag!

 

Im November stehen für das Team Halle 3 Punktspiele an: 3.11. Jena (A), 16.11. Weimar (H), 30.11. Leipzig (H).

 

 

Für Team Halle spielten:

B. Windolf, O. Jung, G. Riedemann, E. Kazmirzak, N. Graubner, J. Sandhop, H. Komas, R. Riedemann, F. Schubert, P. Beug, O. Thieme, J. Naumann (Coach: M. Brambora)







27 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page