top of page
Cornelius Damm

Team Halle MDL U15 dominiert auch das Testspiel daheim gg. Wolmirstedt

Aktualisiert: 10. Nov.

Ähnlich wie das Hinspiel im September in Wolmirstedt war auch der zweite Test gegen Ligakonkurrent Humanas Rookie Acadamy Wolmirstedt, diesmal daheim in Halle (Saale), am 18. Oktober 2024 mit 88:60 erneut eine klare Angelegenheit. Doch das sah zumindest bis zur Halbzeit gar nicht so deutlich aus. Da führten die Gastgeber gerade einmal mit 40:39. Mit deutlich zu wenig Biss in der Verteidigung machte man sich das Leben selbst schwer. Zudem war die Freiwurfquote mit 7/22 stark ausbaufähig, vorsichtig ausgedrückt.


Doch die Jungs konnten den Schalter umlegen und zeigten nach dem Seitenwechsel ein deutlich verbessertes Auftreten. In der Verteidigung wurde geackert und im Angriff kompromisslos zum Korb gezogen, angeführt von Tamino Beck, der 21 seiner am Ende 25 Punkten im zweiten Durchgang erzielte, dabei sechsmal an der Freiwurflinie stand, dreimal davon nach Treffern mit Foul. Dort stimmte die Quote dann auch insgesamt vom ganzen Team mit 10/13 in der zweiten Halbzeit.


"Es war ein wertvoller Test, der aufzeigte, dass es mit halber Kraft nicht reicht, das Team aber viel Freude bereiten kann, wenn mit der richtigen Einstellung zu Werke gegangen wird", resümierte Coach Cornelius Damm nach dem Spiel und hob den mahnenden Zeigefinger: "So janusköpfig dürfen wir in der Saison nicht auftreten. Das verzeihen die Topteams aus Chemnitz, Jena und Leipzig nicht." Zudem haperte es im Zusammenspiel noch stark. Auch insoweit war dieser Test sehr wertvoll für das "MDL-Flaggschiff" in Halle. Fazit: Immer schön weiterarbeiten und niemals zufrieden geben. Machen wir, versprochen! 




10 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page