top of page

Team Halle siegt in der MDL U 13 auch gegen die Dresden Titans

Autorenbild: powered by parentspowered by parents

Mit 30 Punkten Unterschied das Auswärtsspiel gegen die bislang ungeschlagenen Dresden Titans zu gewinnen (Endstand: 64:94), das ist schon was und setzt ein Ausrufezeichen. Team Halle steht in der MDL U 13 nach sieben Spielen weiterhin mit einer maximalen Ausbeute von 14 Punkten und einer Korbdifferenz von 598:387 auf Platz eins der Tabelle. Die NINERS Chemnitz liegen mit 12 Punkten und 577:449 Körben auf Platz zwei.


Die lange Anfahrt nach Dresden scheinen die Spieler gut weggesteckt zu haben. Hellwach und dynamisch startete das Team von Coach Michael Schröder ins erste Viertel und setzte sich sogleich ab. Nach einem 12-0 Lauf (der im dritten Viertel wiederholt werden konnte) endete dieses mit 16:26 zugunsten der Gäste. Auch die weiteren Viertel gingen an Halle, das dritte am deutlichsten mit 11:24. Halle dominierte und kontrollierte das Geschehen. Zu keinem Zeitpunkt kamen Zweifel am Sieg und am Siegeswillen der Jungs auf. Die Mannschaft zeigte eine selbstbewusste Körpersprache; die sonst ab und an zu hörende Ermahnung des Trainers „Kopf hoch!“ fiel dieses Mal weitgehend aus.


In wechselnden Kombinationen zeigten die Hallenser sehenswerte Spielzüge sowie ihre Freude am Basketball. Alle nutzten ihre Einsatzzeit und steuerten Punkte zum Sieg bei. Es zeichnet diese Mannschaft aus, dass jeder Spieler von der Bank aus frenetisch unterstützt und bejubelt wird. Mit einem solchen Support im Rücken und dem durch den Coach gesetzte Vertrauen, konnte die Truppe befreit aufspielen. Diese Lockerheit – immerhin im Spitzenspiel- war auch für die Zuschauer sichtbar. Zunehmend bringen sich die Jungs über ihre stärker werdende Physis ins Spiel ein. Diese verdanken sie vor allem den intensiven Trainingseinheiten bei Michael Schröder und Marcus Brambora (Coach der Landesliga U 14 und der MDL U 14), bei dem einige der U 13 Jungs ebenfalls trainieren. Der Trainingsfleiß zahlt sich aus, viel Erlerntes wird in den Spielen umgesetzt.


Nicht vergessen werden soll an dieser Stelle der Gastgeber: Die Dresden Titans sind eine starke Mannschaft, die derzeit Platz drei der Tabelle in der MDL U 13 einnimmt. Die Spieler zeigten ein feines Wurfhändchen und glänzten mit insgesamt sechs Dreiern im Spiel. Bei den Distanzwürfen ließen sie Team Halle damit weit hinter sich, denn dort gelang nur einer.


Coach Schröder dürfte mit dem Verlauf des Nachmittags zufrieden sein. Schließlich beendete er seine persönliche Negativserie in Dresden: Denn noch nie konnte er mit einer seiner Mannschaften in der Tolkewitz- Halle einen Sieg einfahren. Das nächste Mal kann er die Reise nun unter besseren Vorzeichen antreten.


Am 09.02.2025 um 12.30h steht bereits das letzte Spiel in der Vorrunde der MDL U 13 an. Es geht in der Dreifelderhalle der Sportschulen Halle gegen Team Leipzig. Das Ziel ist klar: Es soll der achte Sieg werden. Tabellenplatz eins ist indes nicht in Gefahr, denn die NINERS Chemnitz hatten den direkten Vergleich der beiden Mannschaften verloren.


Vom BBC Halle spielten: Johann Buchheister, Egon Jung, Oskar Jung, Eric Kazmirzak, Tom Kazmirzak, Johann Naumann, Gustav Riedemann, Richard Riedemann und Denny Wiethe. Der USV Halle war vertreten durch Richard Gottschalk


Text: Anja Riedemann

Fotos: Andreas Naumann, Jörg Riedemann



24 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


Werde ein Teil vom BBC Halle e.V.

Haben Sie Interesse, als Sponsor mit uns zu arbeiten oder in einem unserer Teams zu spielen?

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit dem BBC-Newsletter

Danke für's Einreichen!

BBC Halle

Telefon: +49 172 345 65 42
E-Mail: info@bbc-halle.de

Burgstraße 51
06114 Halle (Saale)

  • Facebook
  • Instagram

© 2024 BBC Halle

bottom of page